Waltraud Hubinger

Künstlerkontakt:

Tel: +43 676 4438655

Web: https://www.wahu.at

+43
676 4438655
face book account
Waltraud Hubinger
balthasart.com/de/künstler/waltraud-hubinger
www.wahu.at

 

Warum ich male:                                
Vor langer Zeit nahm ich Pinsel, Spachtel und andere artfremde Gegenstände zum Malen in die linke Hand. Ich gestattete damit der rechten Gehirnhälfte intuitiv bei der Erkundung meines kreativen Selbst zu übernehmen. 
Malen wurde für mich ein wichtiges Medium, mein intuitives Potential kennen zu 
lernen. Ich male fast meditativ, überlasse meinem kreativen Selbst die Orchestrierung und spiele die von ihm vorgegebene Melodie mit Farben, Formen, Malmitteln bzw. anderen Materialen.

Moderiert von einer großen Naturverbundenheit entstehen immer wieder neue
Landschaften - Traumszenerien - kleiner Mikro Kosmen oder auch geisterhafte 
Wesenheiten. Im Voraus weiß ich selten, was auf einer Leinwand entstehen wird. Ein Malprozess kann eine Stunde, viele Stunden, aber auch Tage oder Wochen dauern. 
Für meine Bilder wünsche ich mir, dass sie den BetrachterInnen einen 
Interaktionsraum eröffnen, um eigene Innenwelten zu erkunden bzw. mit ihrem intuitiven Selbst in Berührung zu kommen. 

Druckversion | Sitemap
©art23 - Gruppe freischaffender Künstler