Sylvia Pseiner

Künstlerkontakt:

 

E-Mail: pseiner.art@speed.at 

 


1958 bin ich in Wien geboren und auch hier aufgewachsen.
Mein Interesse an der Natur führte mich zunächst zum Biologiestudium mit anschließender Lehrtätigkeit.
Später, bei einem langjährigen Aufenthalt in den Niederlanden, entdeckte ich dann die Liebe zur bildenden Kunst, insbesondere zur Malerei. Wieder ist es die Natur, einschließlich dem Menschen und seinem Umfeld, die mir beim Malen eine wichtige, nie versiegende Quelle der Inspiration darstellt.
Zurück in Österreich begann ich auch intensiver an meiner Technik und verschiedenen Herangehensweisen in der Kunst zu arbeiten und lernte dabei von Künstlern wie Lucia Ricelli, Milan Markovics, Andreas Claviez, Wolfgang Sinwel,….
Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Zeichnung, die Öl- und Acrylmalerei und thematisch Akt, Portrait und Free Style Painting geworden.
Da Kunst ja nicht nur für einen selbst sondern auch für einen Anderen, ein Du gemacht ist, würde ich mir diesbezüglich wünschen, dass meine Kunst berührt und bewegt, im besten Fall dem Betrachter –wie sie es auch bei mir selbst tut- etwas Fehlendes(zurück)gibt, also ein kleines Stückchen „ganzer“ macht.

Druckversion | Sitemap
©art23 - Gruppe freischaffender Künstler