ART 23 - Kunstverein Bildender Künstlerinnen und Künstler Wien 23
ART 23 - Kunstverein Bildender Künstlerinnen und Künstler Wien 23

Kunstmesse F23 - 08.-10. Sept. 2017

Über 30 Künstler mit mehr als 300m Hängefläche auf mehr als 2.000m²! Hier iist für jeden Geschmack etwas dabei...         

Am 08. September 2017 öffnet das F23, die ehemalige Sargerzeugung Atzgersdorf, zum zweiten Mal die Pforten für die jährliche Kunstmesse der art23 - diesmal in einer neuen Größenordnung!

 

Die ehemalige Maschinenhalle verwandelt sich zu einem Schauraum unterschiedlichster Künste – von Skulpturen über Abstrakte Malerei bis hin zu klassischen Realismus bietet die Messe etwas für jeden Geschmack.

 

Neben einem großen Rahmenprogramm, einem Gewinnspiel und reichlich Kulinarik bemühen wir uns die Kunstmesse auch wie im letzten Jahr zu einen Platz für Integration zu machen und bietet jugendlichen Flüchtlingen die Chance, ihre Kunstwerke präsentieren zu können und ein Teil der Kunstkultur zu sein. Auch andere Künste wie die der Literatur und die Stärkung der Berührungspunkte zur Kunst gerade bei Kindern sind uns ein anliegen - auch hier gibt es während der Ausstellung viel Spaß und Action für die kleinen!

 

Die gesamte Vernissage & Ausstellung ist kostenfrei!

Programm

08. September 2017 - Vernissage

 

Geöffnet von 17.00 bis 22.00 Uhr

Vernissage ab 18.30 Uhr

 

Mit unseren Ehrengästen Gerald Bischof, Jakob Semotan, Elisabetha Fally und den Künstlern der art23.

Vernissage ab 18.30 Uhr

Gerald Bischof

Bezirksvorsteher 23. Bezirk

Eröffnet wird die kulturelle Atmosphäre von unserem langjährigen Unterstützer Bezirksvorsteher Gerald Bischof. Das Programm der Vernissage startet ab 18.30 Uhr und darf viele Highlights präsentieren.

Jakob Semotan

Musicalsänger

Schon in vielen Musicals wie z.B. in der Hauptrolle  des Shane Gray in Disneys "Camp Rock - das Musical" sowie "High School Musical", "Alice im Wunderland" und zuletzt in "Mozart!", begeisterte er die Besucher der Volksoper oder des Raimund Theaters. So auch die Besucher der art23 Kunsmesse 2016. Um so mehr freuen wir uns den erfolgreichen Musicalsänger auch dieses Jahr am 08. September zu der Vernissage der Kunstmesse auf der Bühne der art23 begrüßen zu dürfen. 

Kulinarik & Musik

Genuss-Spiegel, Elisabetha Fally

 Für das Wohl der Gäste wird das am Atzgersdorfer Platz ansässige Lokal „Genuss-Spiegel“  mit regionalen Köstlichkeiten sorgen.

Elisabetha Fally

Gitarristin und Sängerin

Elisabetha Fally wird für die weitere musikalische Unterhaltung sorgen.

09. September 2017

 

Geöffnet von 10.00 bis 20.00 Uhr

Lesung Literaturverein FZA: 11.00 Uhr

Kunstauktion: 13.00 Uhr 

 

Auch am 09. September gibt es ein Programm für Literaturinteressierte und Auktionswillige. 

Lesung FZA Verein & mehr...

Peter Schaden

Geschäftsführer FZA Verein

 Programm für Literaturinteressierte - der Literaturverein FZA wird erneut Lesungen seiner Mitglieder vorbereiten und in die Welt der Literatur entführen. 

Moto Circus Festival!

Classic Motorbike und Lifestyle Fesitval

Neben der Ausstellung findet am 09. und 10. September das MotoCircus Festival statt und sorgt mit der Kunstmesse für ein einmaliges Wochenende! 

10. September 2017

 

Geöffnet von 10.00 bis 17.00 Uhr

Lesung Kinderbuchautorin Cornelia Ertl 13.00 Uhr

Kindermalworkshop 

 

Der 10.09. ist komplett den Kindern gewidmet, die sich auf eine Lesung und einen Kindermalworkshop mit unseren Künstlern freuen können.

Lesung Cornelia Ertl & mehr...

Cornelia Ertl

Texterin und Moderatorin

Präsentiert mit „Miles away from Home“ ihr erstes Kinderbuch. Die Geschichte dreht sich um Miles, einen neugierigen Marienkäfer, der eines Tages in einem Auto gefangen wird und erst Stunden später wieder in die Freiheit fliegen kann. Doch wo ist er gelandet? Ein fremdes Land, eine andere Sprache - Ein großes Abenteuer voller spannender Begegnungen beginnt. Miles macht sich auf den Weg nach Hause; er begibt sich auf die Suche nach sich selbst und lernt, dass auch der Weg ein Ziel sein kann.

Moto Circus Festival

Classic Motorbike und Lifestyle Festival

Neben der Ausstellung findet am 09. und 10. September das MotoCircus Festival statt und sorgt mit der Kunstmesse für ein einmaliges Wochenende! 

Gewinnspiel

Gewinnen Sie ein Wochenende mit einem Madzda MX5 und unterstützen Sie den Verein "JoJo - Kindheit mit Schatten" - eine Aktion unseres Partners Mazda Heiss!

www.mazda.heiss.cc

Wir als Künstler möchten außerdem etwas weitergeben, so gibt es am Vernissageabend (08.09.) - dank des Partners Mazda Heiss - einen Mazda MX5 für ein Wochenende zu gewinnen um den Verein „JoJo – Kindheit mit Schatten“ mit den Erlösen zu unterstützen und einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. 

Öffnungszeiten der Ausstellung:


Fr. 08.09.2017: 17.00 – 22.00 Uhr
Sa. 09.09.2017: 10.00 – 20.00 Uhr
So. 10.09.2016: 10.00 – 17.00 Uhr

Erreichbarkeit- Breitenfurterstrasse 176, 1230 Wien

Buslinie:

62A, Station Kunerolgasse, oder Campingplatz Süd, 2 Minuten Fußweg

Schnellbahn:

S2, S3, S4, Station Atzgersdorf, 15 Minuten Fußweg

 

Finden Sie Ihre schnellste Route mit öffentlichen Verkehrsmitteln! 

 

Im 23. Bezirk gilt keine Kurzparksone!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ART 23 - Gruppe freischaffender Künstler