ART 23 - Kunstverein Bildender Künstlerinnen und Künstler Wien 23
ART 23 - Kunstverein Bildender Künstlerinnen und Künstler Wien 23

 

Ulrike Just

Gemälde / Zeichnungen

Geboren 1972 in Wien, bin ich dort auch als autodidakte Malerin tätig. Meine Malerei umfasst Arbeiten in Acryl und Öl sowie Zeichnungen in Tusche, Kohle und Bleistift. 

 

Ich bin dem Malen verfallen. Die Auseinandersetzung mit Komposition und Farbe, Licht und Schatten sowie Realität und Fantastischem war schon immer meine Vorliebe.


Durch die Verarbeitung von gespeicherten Stimmungen und Empfindungen gelangen meine inneren Bilder zu Leinwand und Papier. Lange, bevor ich meine Gemälde und Zeichnungen in sichtbarer Form aus mir entlasse, beschäftige ich mich in meiner Vorstellung mit dem Motiv und der Umsetzung. 

Den Betrachtern meiner Gemälde und Zeichnungen bleiben oft mehrere Interpretationen wie das Gesehene verstanden werden kann.


Auch sollten in allen meinen Arbeiten die Titel nur als eine von vielen Auslegungen gesehen werden, da jeder Mensch einen anderen Zugang zu meinen Werken finden kann - nämlich seinen eigenen.  

 

Kunst beginnt im Kopf – lassen Sie Ihre Fantasie spielen!

AUSSTELLUNGEN

November 2014: „Parallelwelten“, Tanzschule Schwebach, Wien 

Februar 2015: „Parallelwelten“, Karl-Seitz-Zentrum, Wien 

Nov./Dez. 2015: „Art Eco“, Kunst-VHS, Wien (Gruppenausstellung) 

Nov. 2015 /Jän. 2016: „Der zweite Blick“, Kunstcafé „OBEN“, Wien 

Dezember 2015: „Diskurs der Farben“, Centro Once, Wien (ART 23)

 

KLEINER EINBLICK IN MEINE BILDERWELT

Mehr Informationen zu den hier gezeigten und weiteren Gemälden erhalten Sie bei einem Besuch meiner Website.

Künstlerkontakt: 

 

E-Mail: ulrike.just@justmyart.at 

Homepage: www.justmyart.at/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ART 23 - Gruppe freischaffender Künstler