ART 23 - Kunstverein Bildender Künstlerinnen und Künstler Wien 23
ART 23 - Kunstverein Bildender Künstlerinnen und Künstler Wien 23

 

 

Thomas Kann

Geboren Oktober 1975; aufgewachsen in Wien-Rodaun
Arzt für Allgemeinmedizin seit 2009 mit Zusatzausbildung in Trad. Chin. Medizin & Akupunktur, seit 2013 Facharzt für Radioonkologie und Strahlentherapie im Kaiser Franz Joseph KH Wien.

 

Bereits während meiner Schulzeit bestand ausgeprägtes Interesse an bildnerisch- künstlerischer Arbeit (Anerkennungspreise an europäischen Schülerwettbewerben 1989, 1990).

Neben Naturstudien und Veduten standen auch früh bereits phantastisch-surreale Motive im Vordergrund, die meist in Aquarell-, Öl- oder Mischtechnik ausgeführt wurden. 

 

Während meines Studiums und während meiner Facharztausbildungszeit musste ich meine künstlerischen Aktivitäten mangels Zeit  leider zurückstellen.
Mein Interesse für Zeichnung und Druckgrafik steigerte sich zunehmend in den letzten Jahren, wobei hier bevorzugt Linolschnitt und Lithographie auf Aluminiumfolie zum Einsatz kommen. Als Autodidakt fühle ich mich keiner speziellen Kunstströmung verpflichtet.

Künstlerkontakt:
 

E-Mail: t.kann@gmx.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ART 23 - Gruppe freischaffender Künstler