Walter Markl

Künstlerkontakt:

 

Tel.:         +43 699 15 99 63 52

E-Mail: w.markl@art23.at

 

Geb. 1958 in Wien - als Autodidakt arbeite ich seit 1992 mit Ölfarbe aber auch mit Aquarell, Eitempera, Acryl, Gouache sowie Strukturen und Formen, meist aus Alabastergips. Skulpturen aus Stein und div. Materialien.
Ich möchte Gesehenes nicht einfach wiedergeben sondern in eigene Ideen und Phantasien umsetzen.

Das Handwerkliche ist für mich sehr wichtig: kombinieren, verarbeiten, gestalten.

Natürlich hat alles mit Bewegung sowie starker positiver Energie zu tun, sie beginnt im Kopf wird direkt über den „ Bauch“ an die Hand weitergeleitet und so zum Betrachter transportiert.

Sowohl harmonische aber auch überraschende Farbkombinationen, Skulpturen und Strukturen sollen in das Gedächtnis des Betrachters vordringen und positive Gedanken hervorbringen.

Seit 2004 Mitglied von art23.

Druckversion | Sitemap
©art23 - Gruppe freischaffender Künstler