ART 23 - Kunstverein Bildender Künstlerinnen und Künstler Wien 23
ART 23 - Kunstverein Bildender Künstlerinnen und Künstler Wien 23

 

Karolyi Eveline

Werdegang 1947 geboren in Wien und auch wohnhaft in Wien.
Ich malte bisher ausschließlich mit Öl auf Leinwand und bevorzuge realistische Motive welche man in der Natur und markanten Plätzen im In- so wie im Ausland wieder findet. Dabei greife ich bei der Technik gerne auf die herkömmliche, klassische Ölmalerei zurück. 

 

Experimentiere aber auch gerne mit den verschiedensten Stilrichtungen. Künstlerische Ausbildung Unterricht
bei Prof. Albert Hoffmann (Mitglied der Albertina) und R. Herdin (Schüler und Restaurator von Dalis Bildern).

 

 

Seit meiner Kindheit der Natur sehr verbunden, habe ich erst spät damit begonnen dies mit Ölmalerei auf die Leinwand zu transportieren. 
Meine Motive finden sich in den pannonischen Stimmungen des Neusiedlersees genauso, wie in den vielen weiteren unterschiedlich schönen Landschaften Österreichs.
Auch auf Reisen in Afrika und Australien malte ich gerne was ich sah und mich berührte. 
 

Ausstellungen – Messen   

2012 Rust am Neusiedlersee
2013 Kunstweihnachtsmarkt in Liesing
2014 Laxenburg
2014 Brunn am Gebirge
2014 Altes Rathaus Mauer
2014 Neuhaus Atelier Bajadere
2014 Alt Erlaa Exponiam
2014 Weinachtskunstmarkt Liesing
2015 Bezirksmuseum Liesing
2015 Amateurkunstmesse Wr. Rathaus
2015 Art Eco Kunst-VHS
2015 Galerie Rahmen - Bilder - Spiegel

2016 Genuss-Spiegel Wien

2016 Kunstwerkstatt 1070 Wien

2016 F23 

2016 Kulturszene Kottingbrunn

2017 Art Gallery Vienna

2017 Atelier Hofgewölbe Mörbisch

2017 F23

2017 Schieberkammer

Künstlerkontakt:
 

E-Mail: eveline.karolyi@chello.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ART 23 - Gruppe freischaffender Künstler