ART 23 - Kunstverein Bildender Künstlerinnen und Künstler Wien 23
ART 23 - Kunstverein Bildender Künstlerinnen und Künstler Wien 23



Eva Tuma

Malerei / Grafik

Geboren 1943, aufgewachsen in der Steiermark, in Argentinien, Brasilien, Wien. Einige Jahre in Südafrika, seit 1978 wieder in Wien, Mauer.
 

Ich habe schon als Kleinkind gesungen, gemalt, gezeichnet und Geschichten erfunden. Nach der Matura habe ich noch gelegentlich gemalt (Öl) und gezeichnet, dann bewirkten Studium und Familie eine fast 30 Jahre dauernde Pause.
 

Erst mit etwa 50 Jahren habe ich wieder angefangen zu malen, zuerst nur Aquarell. Seit 2008 male ich vor allem in Öl, seit 2010 befasse ich mich auch mit Graphik (Tusche, Rötel, Kreide) und seit 2012 auch mit Pastell.

Da ich noch immer gerne erzähle, male und zeichne ich gegenständlich.
Ich möchte meine Freude am Schauen mit den Betrachtern meiner Bilder teilen, damit sie die Schönheit der alltäglichen Umwelt wahrnehmen und auf die Vielfalt und Buntheit der Schöpfung aufmerksam werden. Ich entwerfe auch Sonnenuhren, die korrekte Funktion mit künstlerischer Gestaltung vereinen. 
 

„Die Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.“
(Paul Klee)

Künstlerkontakt:

Tel.: +43 1 889 80 42
E-Mail: evatuma@tele2.at

Homepage: www.evatuma.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ART 23 - Gruppe freischaffender Künstler