ART 23 - Kunstverein Bildender Künstlerinnen und Künstler Wien 23
ART 23 - Kunstverein Bildender Künstlerinnen und Künstler Wien 23

 

 

Eichwaldmond

"Vom Wienerwald zum Amazonas"

Der Künstlername Eichwaldmond ist langsam über viele Jahre und Nachtwanderungen auf mich zugekommen / er entspricht dem Urgrund meiner Seele - Stille und Naturromantik. 

Unter Wiener Wald verstehe ich all die verschiedenen Wälder rund um Wien / also nicht nur den wunderbaren Wienerwald incl. Voralpen, sondern auch Weinviertler Eichenwälder, Waldviertel, Donauauen, Leithawald und den pannonischen Schilfwald.

 

Mein Leben lang (geb. in Wien Döbling 1957) haben mich diese Wälder mit ihren unterschiedlichsten Stimmungen, ständig wechselnden Bildern und vielen Abenteuern gefesselt.

 

Im Kontrast von Großstadt und Natur hat sich mir von Kindheit an ein starkes Gefühl gegen die allgegenwärtige Bedrängnis und Zerstückelung der Natur herausgebildet. 

 

Auf diesem Weg wurde das "Herz aller Wälder"

- DER AMAZONAS –

zum Brennpunkt meiner Bilder / zum Sprachrohr meiner Seele. 

Künstlerkontakt:

 

E-Mail: eichwaldmond@inode.at

Homepage: www.eichwaldmond.at

Social Media: Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ART 23 - Gruppe freischaffender Künstler