ART 23 - Kunstverein Bildender Künstlerinnen und Künstler Wien 23
ART 23 - Kunstverein Bildender Künstlerinnen und Künstler Wien 23

 

 

 

Daniela Schmuk

Ich wurde 1976 in Wien geboren und verbrachte schon als Kind, am Bauernhof meiner Großeltern im Weinviertel, viel Zeit in der Natur und mit Tieren!

Meine grenzenlose Liebe zu Tieren und Pflanzen jeder Art verwunderte viele auch innerhalb der Familie.
Als Kind malte und zeichnete ich viel um Momente die mich berührten festzuhalten, dieses Verlangen wurde später durch die Fotografie gestillt!
Es gibt kaum einen Tag an dem ich nicht fotografiere und zu meinen liebsten Motiven zählen, nach wie vor, die Natur und Tiere.

Nach der Matura entschied ich mich zum Medizinstudium, während der Studienzeit reiste ich sehr viel und verbrachte fast 4 Jahre auf Kreta, eine Insel, die ich bis heute liebe und die ich als meine zweite Heimat bezeichnen würde.

 

Mit meinem Hang zu Kunst, hauptsächlich Gemälden, und Antiquitäten und meinem Gefallen am Stöbern auf Flohmärkten, machte ich danach mein Hobby, in Form eines Antiquitätenhandels, zum Beruf.
Ein einschneidender und zugleich verändernder Moment in meinem Leben, war meine erste Hypnose mit Rückführung! Das Erlebte veränderte nicht nur meine gesamte Sichtweise betreffend allem hier auf Erden sondern öffnete mir auch eine Türe in eine andere Dimension! Eine Erkenntnis, die ich, als zuvor ausschließlich naturwissenschaftlich denkender Mensch, nie für möglich gehalten hätte!

 

Ausgestattet mit viel Wissbegierde und Neugier, begann ich mich nun in dieses Thema zu vertiefen und machte 2011 in Deutschland eine Ausbildung zur Hypnotiseurin und Rückführungsleiterin!
Im Sommer 2016 besuchten wir einen, als energetisch besonders geltenden Ort auf Kreta. Wie immer widmete ich mich der Fotografie und staunte nicht schlecht, als sich auf den Fotos Gesichter, Wesenheiten, Naturgeister (Naturespirits), wie auch immer man sie bezeichnen möchte, abbildeten. Auf jedem Foto, jede Sekunde, wurden neue Gesichter bzw. Gestalten sichtbar!

Bald fand ich heraus, dass sie sich in allen vier Elementen (Wasser, Feuer, Luft und Erde) befanden.

Die Fotos ziehen viele Menschen in ihren Bann, wobei in jedem Foto, jeder seinen „eigenen“ Naturgeist entdeckt.

Für mich persönlich stellen sie eine Verbindung zwischen den Dimensionen dar und ich empfinde ihre Ausstrahlung als durchwegs positiv!

Falls diese kleine Auswahl meiner Fotos Ihr Interesse geweckt hat und Sie gerne in die Welt der „Naturespirits“ eintauchen möchten, freue ich mich über Ihren Besuch auf meiner Website: natureart!

 

"Art is not what you see,

but what you make others see"

Edgar Degas

Künstlerkontakt:

 

E-Mail: office@natureart.at

Homepage: www.natureart.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ART 23 - Gruppe freischaffender Künstler